Innovative Systemintegration: Eine kluge Wahl

Die Aufgabe eines AV-Integrators ist schwierig, da er auf Standards basierende Technologien zusammenbringt, um Endkunden eine nahtlose Erfahrung zu bieten. Tripleplay bietet eine bewährte Komplettlösung.

„Die Unternehmen müssen eine größere Vielfalt an Technologien nutzen, da die digitale Welt expandiert“, konstatiert das Unternehmen Tripleplay mit Hauptsitz in London. „Die Herausforderung für den AV-Integrator besteht darin, eine einheitliche Lösung mit verschiedenen, sich ergänzenden Technologien zu schaffen, die den Anforderungen des Kunden gerecht wird.“ Dies werde erheblich einfacher, wenn sie über eine breite Palette von Technologien sowohl im AV- als auch im IT-Bereich verfügen, auf die sie sich bei der Bereitstellung von unternehmenskritischen Lösungen verlassen können.

„Großartige Software bedeutet immense Flexibilität“

„Die Fähigkeit zur Integration mit einer Vielzahl von Drittherstellern und komplementären Technologien hebt Tripleplay in der Digital Signage- und IPTV-Wettbewerbslandschaft hervor“, erklärt das Unternehmen. Die Fähigkeit, mit führender Industriestandard-Hardware zusammenzuarbeiten und sich in diese zu integrieren, ermögliche dem Integrator eine vollständige Flexibilität, sodass er je nach den Anforderungen des Endnutzers mit dem Content Management System (CMS) von Tripleplay im Zentrum eine Vielzahl von Spezifikationen erstellen kann.

Als Softwarehersteller hat Tripleplay dynamische Funktionen entwickelt, sodass eine Reihe anderer Technologien und Systeme in die Plattform integriert werden können, die den Kunden eine vollständig sichere und funktionsreiche Lösung bieten. Mit jeder neuen Tripleplay-Softwareversion erhöht das Unternehmen nach eigenen Angaben die Anzahl der integrierten Funktionen. „Viele davon gehen direkt aus dem Feedback und den Anfragen der Endkunden hervor“, betont Tripleplay. So werde „ein echtes Ökosystem von Technologieprodukten geschaffen, die die Schmerzthemen der Kunden ansprechen“.

Beispiele hierfür sind die Active Directory-Integration, die es ermöglicht, Benutzer und Berechtigungen in Übereinstimmung mit der Personalstruktur und den Sicherheitsstandards eines Unternehmens festzulegen. Auch die Integration mit Mersive Technologies zur Bereitstellung von Digital Signage und IPTV neben der drahtlosen Kooperationsplattform von Mersive Solstice für vernetzte Besprechungsraumlösungen innerhalb eines Firmenbüros. „Die Vereinheitlichung dieser Technologielösungen ermöglicht dem Integrator echte Flexibilität“, heißt es von Seiten des Unternehmens.

Darüber hinaus kann der Endbenutzer bei der Verwendung von Tripleplay als CMS aus einer Vielzahl von Bildschirmherstellern sowohl für System-on-Chip- als auch für TV-Displays mit STB/Media Player-Optionen wählen – „je nach den individuellen Präferenzen“, wie Tripleplay erklärt.

Häufig seien Integratoren und Berater damit beauftragt, eine Lösung zu finden, die den Anforderungen des Endnutzers entspricht, erklärt Tripleplay. „Und dazu gehört oft die Zusammenarbeit mit einer Reihe verschiedener Technologiehersteller, um das gewünschte Endergebnis zu erzielen. Wenn diese verschiedenen Produkte zusammen integriert werden, ergibt sich eine viel weniger fragmentierte Produkt-basierte Installation, sondern eine komplette, einheitliche Lösung.“

Die Vorteile

Einfachheit: Der Endbenutzer muss nicht mehrere, unterschiedliche Systeme und Technologien erlernen, insbesondere wenn der Großteil seiner AV/IT von einem zentralen Punkt aus verwaltet werden kann.
Erschwinglichkeit: Die Verwendung von Hardware nach Industriestandard zusammen mit einer Verwaltungssoftware bedeutet, dass die Basisinfrastruktur der Lösung durch eine Garantie mit gutem Support abgedeckt ist. Außerdem bedeutet die Verwendung bewährter Technologien, dass die Installation selbst einfacher sowie kosten- und zeiteffizienter ist.
Zuverlässigkeit: Die Umsetzung einer integrierten Technologiestrategie ermöglicht dem Endbenutzer „ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit. Sie wissen, dass sie keine Lösung installieren werden, die inkompatibel ist und nicht das erreichen wird, was sie ihrem Integrationspartner vorgegeben haben.“

Systemintegration: Die kluge Wahl

„Da der Markt für Digital Signage und Videobereitstellung zunehmend gesättigt ist, stehen die Endbenutzer bei der Auswahl der richtigen Produkte vor einem riesigen Feld von Optionen“, so Tripleplay. Die Auswahl eines Integrators, der mit den entsprechenden Hardware- und Sicherheitsspezifikationen arbeiten kann und in der Lage ist, eine Reihe verschiedener Technologieplattformen zusammenzuführen, die nahtlos miteinander kommunizieren, sei von großer Bedeutung und oft „der entscheidende Faktor für viele Unternehmen“, erklärt das Unternehmen. (Stadionwelt, 19.03.2020)

Tripleplay: The Choice of the Innovative Integrator

The job of the AV integrator is a difficult one, bringing together proprietary standards-based technologies to deliver a seamless experience for their end-user clients; at times a thankless task. But what if that work had already been done for you; tried, tested and proven?

Enterprises need to utilise a wider variety of technologies as the digital world expands; the AV integrator’s challenge is to create a unified solution with different, complimentary technologies that meets the demands of the client. This becomes considerably easier when they have a breadth of technologies, both in AV and IT, that they can rely on to deliver mission critical solutions.

With great software comes great flexibility

The ability to integrate with a variety of third party manufacturers and complimentary technologies sets Tripleplay apart in the digital signage and IPTV competitive landscape. Its ability to work alongside and integrate with leading industry standard hardware allows complete flexibility for the integrator, allowing them to create a variation of specifications depending on the requirements of the end user with the Tripleplay Content Management System (CMS) at the centre.

As a software manufacturer, Tripleplay has been able to dynamically develop features that allows its platform to integrate with a number of other technologies and systems that offer clients a fully secure and feature rich solution. With every Tripleplay software release, it is increasing the numbers of integrations it can offer its clients, many coming directly from end user feedback and requests, creating a true eco-system of technology products that address client pain points.

Examples of this include Active Directory integration which allows users and permissions to be set in line with an organisation’s staff structure and security standards. Also, integration with Mersive Technologies to deliver Digital Signage and IPTV alongside the Mersive Solstice wireless collaboration platform for connected meeting room solutions within a corporate office. Unifying these technology solutions allows true flexibility for the integrator.

Furthermore, using Tripleplay as a CMS, the end user could choose from a variety of screen manufacturers both System-on-Chip and TV displays with STB/Media Player options depending on their preference.

Specifying a solution vs. selling a product

The need for an AV/IT installation or upgrade is often born out of an organisation needing to address various problem areas around the site, whether that’s streamlining staff communications, video delivery or enhancing meeting room experiences. Often integrators and consultants are tasked with finding a solution that meets the need of the end user and often this includes working with a number of different technology manufacturers to deliver the required end result. When these different products integrate together, it makes for a much less fragmented ‘product’ based install, delivering instead a complete, unified solution.

The ‘solution sell’ has many benefits:

  • Simplicity: The end user doesn’t need to learn multiple, different systems and technologies, especially if the majority of its AV/IT can all be managed from a central point.
  • Affordability: Using industry standard hardware alongside a management software means the base infrastructure of the solution will be covered by warranty with good support. Also, using tried and tested technologies means the installation itself is simpler and more cost and time effective.
  • Reliability: Implementing an integrated technology strategy allows peace of mind for the end user. They know that they are not going to install a solution that is incompatible and isn’t going to achieve what they specified to their integration partner.

 

The smart choice of the innovative integrator

As the digital signage and video delivery market has become increasingly saturated, end users are faced with a mine field of options when it comes to selecting the right products. Enlisting an integrator that can work with appropriate hardware and security specifications and is able to pull together a number of different technology platforms that seamlessly talk to each other is extremely significant and is often the deciding factor for many enterprise organisations.

There is power when great technologies come together and software has the power to be flexible and adaptable to an ever more demanding environment. True integration removes restrictive parameters often placed on integrators and by working together, it is exciting to think of what we will be able to achieve, if together, we innovate.

Discover the potential of the perfect enterprise AV installation with Tripleplay technology working seamlessly alongside its ecosystem of technology partners, delivering unified communications and stand out video delivery for the corporate world – Tripleplay.

 

Tripleplay is proud to work with:

BrightSign, Samsung, LG, Philips, Amino, NEC, HPE, Bluefin, Microsoft Active Directory, Citrix, SharePoint, Peerless-AV, Intel, iOS, Android, AMX, Reserva, Crestron, Google Chromecast, Mersive Technologies and many more.